Wir über uns


März 2004
Unabhänig voneinander planen zwei begeisterte Ford-Fahrer eine Clubgründung.
Ideen und Vorstellungen sind da. Jeder hat auch schon ein paar Leute die gerne mitmachen wollen.
Also nix wie Werbung machen und "Expandieren".
Gesagt, getan: Kleine Aufforderung in der "Drive" und schon kamen die nächsten Interessenten.
So kam es nach kurzer Überlegung zu einem kleinen Treffen der Planer, Interessenten und Zuschauer/-hörer.
Alle waren sich schnell einig, das wir jetzt "Nägel mit Köpfen" machen. Da wir uns aber nicht auf eine kleine Region oder einen Ort festlegen wollten, stand der Name auch schnell fest:
ford unlimited.

Juni 2004
Nun war es soweit. Der 5.6.2004, der Club wurde nun gegründet.
Zielsetzung war und ist es, das gemeinsame Interesse an Automobilen und deren Zeitgeschichte zu fördern, Teilnahme an Veranstaltungen zu diesen Themen bzw selbst Veranstaltungen durchzuführen. Über allem soll natürlich der Spaß stehen.

Juli 2005
Ein Jahr ist vorbei.
Ein Jahr FORD UNLIMITED.
Auch wenn die Saison noch nicht vorbei ist können wir bereits von einem gelungenen Jahr sprechen. Das Finanzamt Wittenberg hat uns, vorläufig, als gemeinützig anerkannt. Leider ist das Amtsgericht nicht so schnell, also müssen wir auf den offiziellen Zusatz e.V noch warten.
Trotzdem sehen wir uns weiterhin in der Pflicht die Ziele der Satzung einzuhalten, was uns im großen und ganzen bisher auch gut gelungen ist.

Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere engagierten Mitglieder.


Sicherlich ist es auch unverkennbar, das es im Vereinsleben nicht nur um die Erfüllung von Pflichten geht, sondern auch um Spaß und gute Laune. Einen Einblick dazu bieten (nicht nur) unsere Impressionen.
(Schließlich haben wir als Team einen "besonderen" Pokal erworben. Siehe » Awards)
Auf ein Wiedersehen bei den bekannten Treffen, Ausfahrten oder unseren Versammlungen,
Mit FORDzüglichen Grüßen
Der Vorstand Ford Unlimited

Wir hoffen nun, das wir auf eine schöne Zukunft und eine lange Vereinsgeschichte hinausblicken können.
Weitere Berichte folgen.


. Besucher


Über Suchmaschine hierher geleitet worden? Dann hier klicken